Sanierung der Bäder, das Wasser wird 3 Tage lange ohne Vorabinformation abgestellt werden, was sollten wir machen?

9 Antworten

Das ist nun mal so, wenn Wasserleitungen erneuert werden.

1. Nachfragen, ob Abwasser noch funktioniert. Wenn nein: Dixieklo von der Baufirma aufstellen lassen und benutzen.

2. Wenn ja, Wasser bevorraten: Wasserkanister, Klo geht auch, wenn man mit Eimer spült. Abspülen in Wännchen, ggf Wasser auf Herd erwärmen. Wasser sollte noch im Keller oder Baustellen-Wasserversorgung erhältlich sein.

3. Alte Leute unterstützt man dann halt mal.

4. Heizung sollte unabhängig vom Rest funktinieren, es sei denn, die wird ebefalls erneuert. Dann muß man halt mal ein paar Tage ohne auskommen, ggf Heizlüfter besorgen.

Wäre eigentlich Sache der Haisverwaltung, das anzukündigen und sich zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das das aufwändig wird war doch abzusehen. Paar Tage geht das schon mit Wasserkanister. Eimer. etc.pp. Winterjacken und Decken habt ihr bestimmt auch noch. Heizlüfter. Sonst freut sich ein Hotel über Euch.

Vlt. kommt der Zettel ja noch. Falls nicht, informiert Ihr eben die Nachbarn.

Man kann sich für einen Tag auch mal ohne Wasser behelfen. Duschen muss man nicht unbedingt.

Man kann am Tag vorher Wasser rauslassen. Damit kann man kochen, sich waschen, im Klo nachspülen ...

Aber wieso keine Heizung? Aber auch da kann man was machen: sich dick anziehen.

Hab ich alles schon mehrfach durch.

warum sollte die Firma, die ihr engagiert habt, die anderen Parteien informieren? Das ist schon eure Aufgabe.

Wenn man das vorher weiß muss man für Klo, Kochen, Waschen Eimer abfüllen und Duschen geht dann eben erst am Abend

Heizung müsste doch aber funktionieren, oder?

Wieso keine Heizung?

Abgestellt wird das Wasser in der Regel in der Arbeitzeit der Firmen .. also von ca. 8 bis 16 Uhr .. in der Zeit muss man sich eben Wasser bevorraten .. Eimer neben das Klo stellen etc.