Sandwich oder Klappstulle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sandwich 72%
Klappstulle 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sandwich

Ich sage zu meiner Leberkäsesemmel bestimmt nicht Klappstuhl

Bei mir heißt das "belegtes Brot", wenn es sich um Brotscheiben mit Belag handelt, bzw. Wurstsemmel oder Käsesemmel, wenn man eine Semmel belegt. Sandwich kommt mir überhaupt nicht in den Sinn, das scheint mir eher englisch zu sein; das Wort "Stulle" kenne ich zwar, verwende es aber nicht.

Klappstulle kenne ich gar nicht, ich sage Stulle zu belegten Broten, auch zu geklappten.

Sandwich verwende ich eigentlich nur für Stullen mit Toastbrot. Ein geklapptes, belegtes dunkles Bauernbrot wäre für mich eher kein Sandwich.

Sandwich

Hier in Süddeutschland wird man bei Klappstulle erstmal stutzen und an einen Klappstuhl denken. Von den zwei Auswahlmöglichkeiten wird Sandwich von allen sofort verstanden.

Sandwich

"Wieso sollte ein Sandwich Klappstull genannt werden??🤔"