Samurai?

3 Antworten

Um die Gegner einzuschüchtern.

Sie dienter der einschüchterung und dem Nicht erkennungseffekt damit alle anonym blieben

Ich denke, das hat den gleichen Grund wie heute bei Spezialeinsatzkräften, sie wollten unerkannt bleiben, aber soweit ich weiß, haben das eher Ninjas so gemacht. Samurai waren "nur" Elitekrieger.

jort93  19.08.2023, 07:49

Samurai ist ein auch ein sozialer Status, nicht einfach nur ein Krieger.

Samurai können auch gleichzeitig "Ninja"(der Begriff ist a-historisch) sein, das schließt sich nicht aus.