Problemfrage für Samurai?

nihonto1  03.11.2022, 23:11

Um welche Art Prüfung geht es hier?

Nisayistcool
Fragesteller

Abschluss Prüfung

nihonto1  03.11.2022, 23:24

Abschluss was? Abi, Hauptschule, Grundschule, FOS, Baumschule ...?

2 Antworten

Die Samurai waren eine Elite-Kriegerklasse in Japan, die im Mittelalter und in der frühen Neuzeit existiert hat. Ein wichtiges Thema, das man bei der Samurai betrachten kann, ist ihre Rolle in der Gesellschaft. Wie haben sie die Machtstrukturen in Japan beeinflusst? Wie haben sie sich im Laufe der Zeit entwickelt? Ein anderer interessanter Aspekt ist die Frage nach den Gründen für ihren Untergang. Warum sind die Samurai heute nicht mehr existent?

Auch interessant könnte die Frage sein, inwieweit die Samurai-Tradition in der modernen japanischen Kultur noch präsent ist.

Du könntest dich mit der Bedeutung von homosexuellen Beziehungen zwischen angehenden Samurai und ihren Lehrern im Rahmen des Wakashudô befassen - ein Thema, dass in populären Filmen praktisch nie aufgegriffen wird.

Oder mit der falschen Bewertung des Bushidô-Konzepts und dessen Missbrauch im Pazifikkrieg, Daraus lassen sich sicher entsprechende Fragestellungen ableiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.