Samsung zeigt immer noch an: Akkustatus Aktion erforderlich Überprüfung von Akku ist erforderlich. Nach Reperatur, was kann ich tun?

3 Antworten

2 Möglichkeiten warum die Meldung kommt. 1. Es wurde kein original Samsung Akku verbaut, denn diese haben nur authorisierte Händler / Services, da muss man sich vorher kundig machen. 2. Es kann sein, dass der neue Akku (wenn er original von Samsung ist) einige Ladezyklen braucht, bis er quasi seine volle Leistung hat, dann sollte die Meldung verschwinden. Oft hat man auf einen neuen Akku auch Garantie, daher kannst du den Reparaturservice nochmal kontaktieren.

Handy des Typus Elektroschrott, bitte im entsprechenden Behälter entsorgen oder Warnung ignorieren.

Niklas111457
Fragesteller

Ah ja, ok😅

Daten sichern Werkseinstellungen.

Niklas111457
Fragesteller

Hab ich schon gemacht vor der Reperatur und dann nochmal nach der Reperatur

Niklas111457
Fragesteller
@Jensen1970

Naja irgendwie nich so, aber Mal sehen ich werde es Mal weiter beobachten