Samsung galaxy a41 lädt langsam?

2 Antworten

Bei Samsung kommt es auf das Netzteil an für Schnellladung also mit dem dazugelieferten laden ansonsten nur mit Schnelladenetzteil bzw. Netzdosen laden. Wenn es damit nicht klappen sollte (also mit den Originalen) dann liegt ein Fehler vor und das Handy würde ich überprüfen lassen (Garantieleistung).

Am schnellsten lädt ein Handy wenn es ausgeschalten ist.
Wenn es eingeschaltet ist und viele Applikationen aktiv sind, die im Hintergrund laufen, führt das in der Regel dazu, dass das Laden des Handys länger dauert
(da auch während des Ladens Strom verbraucht wird)

Wenn's am Akku liegt hilft wahrscheinlich nur ein leistungsfähigeres Akku zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung