Samsung TV: Bild wird schnellen Szenen verzerrt?

2 Antworten

Das sieht nicht nach einem Defekt aus. Flachbildfernseher haben nicht grundsätzlich ein besseres Bild als ein Röhrenfernseher. Hier siehst du eines der Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hussleroeder96
Fragesteller

Ja, aber bei meinem alten (HD-TV) war es nicht so. Glaub nicht dass es dran liegt dass es ein UHD-TV ist 🤔

ronnyarmin  09.08.2021, 12:28
@hussleroeder96

Genau daran kann es liegen. Es gibt bei UHD mehr Bildpunkte, die verarbeitet oder erst erzeugt werden müssen, wenn die Bildquelle keine UHD-Auflösung hat. Bei einem bewegten Bild sind das eine Menge Bildpunktre, die errechnet werden müssen. Dann kann das Bild, wie bei dir, verschwommen werden.

Ist es mehr in dunkleren szenen zu sehen? Dann ist es leider normal. Manche haben eine "antiflackereinstellung" oder "smooth motions" in den einstellungen dadurch könnte es verbessert werden.