TV-Box besser mit Ethernet-Kabel verbinden?

2 Antworten

Hallo samiro,

ich denke schon, dass du mit einer direkten Verbindung auch ein besseres Bild haben wirst.

Bei WLAN können einfach recht viele Störfaktoren auftreten, die den Empfang beeinträchtigen. Und zudem tummeln sich dort vermutlich ja noch andere Geräte, nicht nur deine TV-Box.

Viele Grüße

Jutta T.

Mit Ethernet hast du besseres Bild, weil die Übertragungsrate hoch und relativ konstant ist. Dein WLAN teilen sich ja mehrere Geräte. Bei höherer Netzwerkauslastung, kann die Qualität leiden.