Antenne Kabel nötig wenn TV NUR zum zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, brauchst du nicht.

Liebe Grüße.

richtig, so ist es. Nicht gerade 30 Jahre alte Fernseher haben mehrere digitale Eingänge. Das sind neben HDMI oft auch noch VGA.
Von diesen Eingängen wird das Signal nahezu direkt zum Bildschirm geleitet.
Ein moderner Fernseher würde nicht modern sein, wenn er nicht auch noch andere Eingänge haben. Die Umwandler (Tuner) für Kabelempfang, Satelliten-Empfang und terrestrischen Empfang (Antenne) stellen dann auch solche Signale für den Monitor bereit.Man muss nur Umschalten.

Beim Einschalten wird aber oft schon auf TV-Empfang geschaltet. Du musst also manuell einen HDMI-Kanal wählen.