Samsung Smart TV/ Update/ Probleme mit HD+

3 Antworten

Ja, hab sie ja erst dieses Frühjahr aufgeladen - und die läuft ja dann ein Jahr. Da sonst an den Einstellungen am Fernseher nichts geändert wurde kann ich mir vorstellen das vllt ein Update Schuld ist - das mit dem möglich defekten Ci+ Modul lasse ich morgen beim Media Markt prüfen - aber sollte dort beides funktionieren brauche ich einen Plan B - denn dann liegt es am Fernseher. Da dort aber wie gesagt bis vergangenen Mittwoch alles gut lief könnte ich mir vorstellen das es an einem Update liegt (das ziehen diese Fernseher ja im Hintergrund - man muss das doch irgendwo prüfen können!

Die HD+ Karte ist aber noch nicht abgelaufen?

cyber1408  27.05.2013, 21:34

Vllt hast du eine Möglichkeit die Karte mal an einem anderen Fernseher zu testen, dann wäre schon ein Fehler ausgeschlossen.

Geh ins Menü des Fernsehers. Suche dort den Punkt "CI-Interface". Geh dort rein und schau bei "CARD" nach wie lange die Karte noch gültig ist. Evtl. gab es einen Fehler beim Aufladen und die Karte ist abgelaufen. Sollte das nicht der Fall sein, versuche ein Update der Firmware des Fernsehers und des CI-Moduls.