CI+ Slot - zwei Karten

3 Antworten

Also wenn du es nicht hinbekommen solltest über den Abonnenten HD+ auf die Zweitkarte zu buchen, was an und für sich gehen sollte, ist eben nur die Frage ob der Hauptabonnent das mitmacht, Voraussetzung ist aber, dass du eine V13 oder V14 Karte hast und nicht die ältere, aber immer noch sehr beliebte S02, auf die gibts keine HD+ Aufschaltung oder wenn die HD+ Karte noch "frisch" ist, du also einen Großteil der Kosten quasi wegwerfen müsstest, gäbe es da schon auch andere Möglichekiten, beispielsweise die Nutzung eines MaxCAM Twin für ca. 70€ zzgl. Programmiergerät (ca. 20€). Da kannst du in ein Modul zwei Karten packen, musst allerdings eine auf SIM-Kartengröße zurechtschneiden (gibt Schablonen zum Ausdrucken, man muss ein wenig vorsichtig zu Werke gehen, es klappt aber - Tipp: zerschneide nicht die Sky Karte, das kostet dich hernach 35€ bei der Rückgabe, die HD+ Karte musst du ja nicht zurückgeben). Funktionsgarantie gibts dafür aber auf Dauer nicht, die letzten 3 Jahre gabs keine Probleme, aber dass das so bleibt ist halt nicht gesagt.

Grundsätzlich solltest du dich aber fragen, weshalb du bei Satellitenempfang mit PayTV Nutzung keinen vernünftigen Receiver verwendest. Alleine die Tatsache, dass nur ein CI-Slot (der dann ja auch noch CI+ ist) vorhanden ist, bekommst du jetzt zu spüren. So oder so, das HD+ Modul kannst du jetzt als Briefbeschwerer benutzen, keine vorhandene Sky-Karte funktioniert in diesem Modul (lass dich nicht täuschen, das Nagravision das Sky einsetzt hat mit dem Nagravision von HD+ so viel zu tun wie eine Hauskatze mit einem Löwen). Ergo brauchst du auch noch ein weiteres Modul, entweder bei Sky direkt oder eben oben genanntes MaxCAM.

Unterm Strich wirst du wohl für CI Module den Gegenwert eines halbwegs brauchbaren Receivers mit Multicam ausgegeben haben und hast noch nicht einmal die Vorteile eines richtigen Receivers. Versteh das nicht falsch, ich meine das keineswegs böse, ich wundere mich nur über die Kurzsichtigkeit bei der Nutzung integrierter Tuner (was leider inflationär wird, mit entsprechenden Problemen)...

chris0301  30.08.2012, 13:31

Ist doch aber kein Problem auf die SKY-Karte die HD+ Programme freizuschalten. Das wurde extra gemacht um eben nicht mit 2 Karten hantieren zu müssen!

chris0301  30.08.2012, 13:35
@chris0301

Ausserdem braucht man auch für einen Receiver ein Modul, welches etwa 80€ kostet. Dazu der Preis vom Receiver. Am billigsten wäre ein Receiver von Sky, der ist aber Schrott und da gibt es Probleme mit der Aufnahme.

spocky83  31.08.2012, 16:10
@chris0301

Ich sagte ja, Receiver mit Multicam.

Karte in den Kartenleser stecken, Software starten und ab gehts.

spocky83  31.08.2012, 16:11
@chris0301

Wie gesagt, wenn er eine S02 hat dann schaltest du da gar nichts auf, weils nicht geht.

Du kannst auf der SKY-Karte HD+ freischalten lassen. Kostet im ersten Jahr nichts, später dann die 50€ jährlich.

frage bei SKY ob die ihre sender auf die HD+ Karte freischalten.Ich habe mein SKY Abo auch auf einer Kabel.Deutschland Karte war kein Problem nur ein.Anruf!

Ionar
Fragesteller

Die können Sky auf einer HD+ Karte freischalten?

In Grund genommen, handelt es sich um eine Zweitkarte, die ich bald bekomme... mal schauen, ob die das hinbekommen... Ich werds versuchen...

andie61  29.08.2012, 22:51
@Ionar

Die brauchen nur die Kartennummet und ich habe gelesen das die mit Astra zusammenarbeiten und HD+ unterstuetzen.

spocky83  31.08.2012, 16:14

Nein, das geht NICHT.

Du kannst HD+ auf Sky V13/V14 Karten aufschalten lassen, aber nicht Sky auf HD01/02/03 Karten.

Du bist im Kabel, komplett andere Baustelle (da gibts ja auch kein HD+, ist ja bekanntlich eine Satellitenplattform auf der "zufälligerweise" die Privaten HD-Sender sind - KDG hat diese Sender zwar teilweise auch, das hat aber mit HD+ überhaupt nichts zu tun), da kannst du sehrwohl Sky auf deine G0x oder D0x Karte aufschalten lassen. Der Fragensteller hat aber Satellit.