Sky + Kathrein ufs 923 + ci+ slot? alpha crypt bzw unicam möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein CI-Modul funktioniert in einem CI+Schacht. Der Hersteller kann aber durch ein Update der CI+ Schnittstelle bestimmte Module unterbinden. Er kann also das Alphacrypt sperren. Es würde nicht mehr im CI+ Schacht funktionieren. Noch geht es aber. Das Alphacrypt kann die S02-Karten lesen, das Unicam kann alle Sky-Karten lesen und auch HD+ und viele Kabelkarten.

Im unicam Funktionieren Alle SKY Karten
Im alphacrypt Nur die S2 Karten die S1 natürlich auch

Probleme Könnte dein Ci Plus Schacht machen, sogar Sky rät von Ci Plus ab weil Ci plus Aufnahmen Blockiert

BartSimpson2010
Fragesteller

erst mal danke! meine frage ist etz funktioniert ein ci modul in einem ci+ schacht?

dr4sat  31.01.2013, 23:04
@BartSimpson2010

Es sollte Funktionieren. Soll ja abwärts kompatibel sein .

Leider ist ein Ci plus Schacht kein Update sondern ein Minderwertigerer Schacht .

Ci plus Kann normale Ci Module Speeren , Das die Aufnahme sperre schon Aktiv ist schreibt ja sogar SKY Das kannst auch in einem Guten Forum wie bei Digitalfernsehen nachlesen .

Wir hatten schon eine S2 Karte mit Dem Alphacrypt im Ci plus genutzt das funktioniert.

Ich möchte dir hier keine Garantie bezüglich Ci Plus Schacht und Unicam geben. Es fält ja auch etwas in eine Grauzone das unicam wird ja ohne Software verkauft