Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Airflow im gehäuse verbessern evtl einen Heatsink draufsetzen

Luciistda
Fragesteller

Was genau bedeutet für dich AirFlow verbessern? Ich hab vorne 3 Lüfter und hinten einen. Ist das ein guter AirFlow?

ewigsuzu  12.07.2021, 17:57
@Luciistda

air flow heißt dass die luft im pc einseitig angesaugt und einseitig ausgestoßen wird als kreis die einen lüfter saugen an die andern stoßen aus das scheint bei dir nich gut zu laufen.

xTheForza  12.07.2021, 17:59
@Luciistda

Das klingt erstmal schon gut, wenn sie zu heiß wird dann einen kleinen Heatsink auf den Controller befestigen (bitte nicht mit kleber)

mehr Lüfter einbauen oder sie anders anbauen geht nur um den Airflow oder nen besseren passiv kühler anbauen. (denk dran die kühlpaste zu erneuern wenn du den Passivkühler vom Mainbord tauschen solltest.)

Luciistda
Fragesteller

Ich habe vorne 3 Lüfter angebaut und hinten einen, dass sollte doch reichen oder nicht?

ewigsuzu  12.07.2021, 18:01
@Luciistda

die lüfteranzahl is nich entscheidend sondern wo sie sitzen und wie gut sie arbeiten

Luciistda
Fragesteller
@ewigsuzu

Vorne für die ganze Fläche 3 und hinten oben einer 1126 RPM

ewigsuzu  12.07.2021, 18:06
@Luciistda

Ganz ehrlich ohne ein vernünftiges Bild wird das nix per ferndfiagnose und außerdem weiß keiner hier wie rum du deine Lüfter einsetzen musst zum an oder absaugen das erkennste hauptsächlich an der richtung der rotorblätter dahin wo sie schaufeln geht die luft einer sollte möglichst mittig angebracht sein damit die luft gerade durchgeht und der hintere saugt diese dann ab also teste einfach oder schau dir an per youtube wie sowas richtig aussehen muss.