SAMSUNG LADEKABEL MACHT GERÄUSCHE

5 Antworten

Wenn die Leute doch nur die richtige Begriffe verwenden würden...

Dein LADEGERÄT macht Geräusche, nicht Dein Kabel. Ja, das ist normal. In einem Ladegerät befinden sich Spulen. Wenn diese billig hergestellt werden, können sie Geräusche erzeugen. Man hört dann ein Sirren oder Brummen. Das wird leider immer öfters passieren, da die Teile immer billiger gebaut werden. Sollte das Geräusch aber ungleichmässig sein, knistern oder knacken, dann würde ich mir ein neues Gerät kaufen. Es könnte sein, dass eine kalte Lötstelle aufgetreten ist. Dort "bizzelt" dann der Strom rüber und es könnte sein, dass das Ladegerät Feuer fängt.

Nein du hörst nicht wie da Strom fließt :'D ..es kann sein das du ein Brummen hörst, das ist der Transformator der arbeitet, eigentlich was normales, einige Ladekabel haben das :)

mert3678
Fragesteller

es ist aber erst seit heute so

nibor252  31.05.2014, 00:45
@mert3678

wenn es nicht besonders warm wird oder dir nichts anderes auffält kannst du es eingentlich weiter benutzen. Viel darf da nicht passieren :)

nibor252  31.05.2014, 00:57
@mert3678

Nein kann ich mir nicht vorstellen, klar wenn du dir ganz sicher bist das es vorher noch nicht war, würde ich auf Nummer sicher gehen und ein neues bestellen, bis dahin vlt. am PC aufladen :)

Ist zwar schon Lage her aber hatte jetzt gerade das gleich Problem bei erstladen meines neuen S9 hab den Adapter gewechselt und das Geräusch hat aufgehört

Ein Kabel darf gar keine Geräusche machen! Könnte sein, das ein dass eine Phase leicht die andere berührt, nicht mehr benutzen...!

Fechnis  31.05.2014, 00:38

Darüber hinaus, kann auch dein Akku vom Gerät in Mitleidenschaft gezogen werden.

mert3678
Fragesteller
@Fechnis

ich habe aber in viele foren gelesen, dass das normal ist und es weiter benutzt werden kann.

railan  31.05.2014, 21:10

Heutzutage ist das Wissen um den Unterscheid zwischen Kabel und Netz-/Ladegerät verloren gegangen. Soll heißen das Ladegerät wird als Kabel bezeichnet...

War beim s2 so, als ich dann ein anderes ladekabel benutzt habe nicht mehr, also auswechseln hilft :)