Oneplus 5T mit Samsung Ladekabel laden?

3 Antworten

Korrektur das Samsung Netzteil bringt nur die Hälfte des maximalen Ladespeeds des Oneplus. Wenn du das maximale haben willst kauf am besten ein Oneplus Dash Charge Ladegerät. Das Kabel des Samsunggeräts selber sollte auch dafür funktionieren nur das Netzteil limitiert hier.

CreepieCreep
Fragesteller

Hab auch ein Netzteil vonHuawei mit 40 Watt, unterstützt das Oneplus 5T dieses?

DerLang  27.12.2020, 15:13
@CreepieCreep

Sollte bei maximaler Geschwindigkeit laufen. Laden tut grundsätzlich fast jedes Ladegerät jedes Handy. Das ist nur immer die Frage, ob die verschiedenen Ladestandarts sich untereinnander "verstehen" oder ob dann auf die allgemein kompatible 5V 1A Schwelle runtergefahren wird. Aber die meisten Ladestandarts von Android Geräteherstellern basieren auf ähnlichen Systemen und sind auch untereinander kompatibel. Somit wird meist auf der maximalen Leistung die von beiden Geräten unterstützt wird geladen. Sprich ein Handy das max. 20W akzeptiert(So das 5t), wird von einem Huawei 40W Ladegerät mit maximal 20W geladen. Das einzige was wenige Handys mögen(anders als Iphones) ist Power Delivery. Finde ich persönlich Schade da es ein genial simpler einheitlicher Ladestandart für beliebig schnelles Laden(abhängig was die Hersteller ihren Geräten zumuten) wäre. Bis zu 200W für Großgeräte wie Laptops oder Tablets.

Passt. Ob maximal mögliche Ladegeschwindigkeit des Handys genutzt wird, weiß ich nicht. Aber es läd und auch nicht zu langsam.

Woher ich das weiß:Hobby

ja beide haben den mini usb 3 slot