Samsung geht plötzlich nicht mehr an?

3 Antworten

Das hatte ich auch schon mit meinem S21...

Da stürzt die Grafikkarte ab...

Bei mir hilft, wenn ich einen USB Hdmi Adapter am USB Anschluss anschließe, dann ist das Bild sofort wieder da...

Ausschalten kann man ja ohne Bildschirm recht schlecht - ein Neustart würde auch helfen...

Schwer zu sagen kann mehrere Ursachen haben! Entweder ist der Akku defekt oder hat sich tiefentladen (wenn das Display konstant schwarz bleibt). Kann aber auch an der Software liegen bspw. das Betriebssystem ist abgestürzt. Du kannst versuchen einen Hard Reset durchzuführen, dies kannst du machen in dem du die Power und Lauter Taste gleichzeitig gedrückt hältst (wenn sich das Gerät noch einschalten lässt) und auf dem Wege übers BIOS ins Betriebssystem zurück finden. Wenn das Gerät sich erst garnicht anschalten lässt und der Bildschirm schwarz bleibt, kommst du um eine Reparatur nicht herum und solltest das Gerät einschicken sofern du noch Garantie hast oder du Suchst ein Handy Repair-Shop deines Vertrauens auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Stecke es mal an ein Stromkabel; falls der Anknopf kaputt sein sollte kannst du das Handy auf diesem Wege anmachen.

freedom2772
Fragesteller

hab das ding schon 3h geladen, aber ist immernoch tot

mat22  19.03.2023, 14:27
@freedom2772

Dann drücke mal lange die Antaste und gleichzeitig die lauter Taste - das kann erfahrungsgemäß bis zu 10-15 sekunden dauern, bis da was passiert aber dann geht es in der Regel an.

Es bootet dann in eine art boot Menu, dort musst du dann nur mit den lauter/leiser Tasten hoch und runter navigieren und „reboot system now“ mit einmaligem, kurzen Druck auf die Power-Taste bestätigen.

mat22  19.03.2023, 14:54
@freedom2772

Da kann ich dann leider nicht weiterhelfen…. Versuche es einfach noch ein paar mal, ich hatte es schon mal, dass das Gerät erst beim fünften mal in den Modus gebootet hat.