Samsung Galaxy S7 edge nach Sturz nicht mehr benutzbar?

4 Antworten

Bist du sicher das es nur das glas ist?
Ich würde annehmen dass auch noch der display unter dem glas und wahrscheinlich auch noch der digitizer(der touch teil) kaputt sind.
Der display ist sehr empfindlich, also ist nicht unwahrscheinlich, dass der auch kaputt geht wenn das glas kaputt geht.
Wenn nur das glas kaputt wäre, sollte das nicht passieren.

Da dürfte mehr wie nur das Glas defekt sein. Mit "Glück" nur das Display inkl Glas. Mit Pech ist was an der Hauptplatine, wo das Display und das Glas mit der Toucherkennung angeschlossen ist.

Du selbst? Entweder ein neues Display mit Glas bestellen und hoffen, das Du nicht noch mehr kaputt machst, wenn Du es auseinander baust um das zu tauschen, oder zur Handywerkstatt bringen (Gibt ja viele Sofortreparaturläden in größeren Städten), und gucken, ob die es für erträgliches Geld wieder hinbekommen...

xF1n3x
Fragesteller

Aber wie schon erwähnt hat es zwischendurch mal ca. Eine ganze Stunde normAl funktioniert

RareDevil  12.06.2019, 17:58
@xF1n3x

Entweder ist irgendwo im Display, oder der Zuleitung (Kunststofffolie von Platine zum Display) oder im Display selbst ein feiner Riss, der mal Kontakt hat, und mal nicht, ggf ist auch auf der Platine selbst ein feiner Riss entstanden, der anfangs noch Kontakt hatte, jetzt aber eben nicht mehr. Ob es noch mal so was anzeigt oder nicht, kann keiner genau sagen. Kann Zufällig passieren, muss aber nicht...

so lange es noch an geht, persönliche Daten sichern ( Bilder, Videos, Chatverläufe u.ä. ) und dann ab zur Reparatur.

xF1n3x
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich nichts auf dem Bildschirm sehe.

Lexa1  12.06.2019, 18:40
@xF1n3x

aber eventuell dein Muster oder deinen Code solltest du eingeben können. Nach Gefühl ? Um deine Daten zu sichern ( über Kabel zum PC muss es entsperrt sein )

Aber du hast doch geschrieben, das es noch ganz normal funktionierte , zeitweise. Wäre eine gute Gelegenheit.

Ich vermute das nur das display kaputt ist