Samsung Galaxy A53 kann Daten nicht via USB übertragen?
Ich habe gerade eben versucht, meine fast 80GB Fotos und Videos von meinem Galaxy A53 auf meinen PC zu sichern. Problem ist, dass ich keine Verbindung via USB-Kabel zustande bekommen, obwohl mein Handy vom PC aus geladen wird. Diesbezügliche Einstellungen fehlen (am Handy) bei mir auch komplett.
Beim letzten Sichern vor ca. 1 Monat hat noch allles reibungslos funktioniert. Synchronisierung via Link für Windows geht leider nicht, da mein PC nicht WLan-fähig ist, wodurch das nicht funktioniert.
Was kann ich da machen?
1 Antwort
Was ist, wenn du nach dem Anschließen über usb die Statusleiste vom oberen Rand des Handys runterziehst? Dann sollten die usb Optionen erscheinen, auch eine zum Übertragen von Bildern und Videos. Falls nicht, dann versuch das Handy mal über einen anderen usb Port zu verbinden.
Komisch, vielleicht ist der usb- Port des Handys defekt. Das müsstest du mal prüfen lassen von einem Handyservice oder in einem Samsung-Store.
Da komme ich leider nur zur Ladeinfo bzw. zu den Akkueinstellungen. Ich habe schon 3 Kabel und 2 PCs auf jeweils 2 USB-Ports versucht. In allen Fällen leider erfolglos.