Samsung Galaxy A3 erkennt Kopfhöhrer nicht?

3 Antworten

Was erzählt der den da als ob handys soft schlter bei klinke besitzen dann würde das audio signal immer hin und her springen. Ich kenne auch kein gerät mit klinke das über soft schalter verfügen was ne aussage von dem. Jedenfals kann es sein das die buchse defekt ist das tief unten etwas drinnen ist was dazu führt das der letzte pin im klinken stecker unten den strom kreis schließt und das audio signal umleiten kann

Eine AUX-Buchse kann nicht "erkannt" werden. Das würde voraussetzen, dass die AUX-Einheit mit dem Telefon kommunizieren kann.

Das kann sie aber nicht, da es sich um ein passiv System handelt. Die Steckdose im Bad erkennt ja auch nicht den Föhn...

Nun zum Fehler:

1) Der Stecker (also die Klinke) ist defekt. --> Andern Stecker testen.

2) die AUX-Schnittstelle ist defekt. Kann man nicht so einfach testen, da musst du zum Fachmann.

3) Die AUX-Schnittstelle ist in der Software nicht richtig konfiguriert ... auch hier sehe ich keine Möglichkeit des "selber machen". Evtl. Hilft dir das was Jensen1970 sagt. Das Telefon mal neu starten, damit die einzelnen Schnittstellen neu angesteuert werden. Das könnte vielleicht helfen.

Galax2000  26.07.2017, 15:48

handys haben keine soft schalter der beim einstecken eines steckers auf kopfhörer umschaltet die haben nämlich einen mechanischen schalter