Handy via AUX an PC und über Headset ausgeben?
Moin,
Also mein Mainboard hat hinten nen blauen aux port wo line in drunter steht. Ich hab mein Handy da mal mit nem AUX kabel anegschlossen und ein Lied abgespielt aber irgendwie höre ich nix und die Sound Systemsteuerung zeigt auch bei der Grafik an das nichts passiert. Wie muss ich das einstellen das das eingangs signal "erkannt" wird bzw über meine usb lautsprecher wiedergegeben wird. Es ist keine Lösung das Handy direkt an die Lautsprecher anzuschließen, da ich nebenbei auch Audio vom PC hören will.
1 Antwort
Du musst in den Soundeinstellungen unter Aufnahme auf Eigenschaften von dem Line-In Eingang gehen und dort im Reiter Abhören den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" reinmachen, dann wird der Ton vom Line-In Eingang an dein Standart Wiedergabegerät wiedergegeben.
Ich hab das ganze auch probiert gehabt aber funktioniert noch immer nicht habe auch schon verschiedene aux kabel probiert aber ich höre nix, habe auch grad versucht mit Audacity vom Eingang aus aufzunehmen aber da schreibt mir Audacity "Fehler beim Öffnen des Tongerätes hin" :(