Blauer Anschluss am pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte halt ein passendes Kabel mit den passenden Steckern sein.

Ansonsten ist es eben ein Eingang, an den man verschiedenste Ausgabegeräte anschließen kann.

Theoretisch auch ein Handy. Fürs Telefonieren nutz den Mic-In

Goooooh 
Beitragsersteller
 16.05.2018, 14:00

wie schliesse ich das Handy an den mic in an und höre ich den ton vom Handy dann trotzdem noch auf pc

qugart  16.05.2018, 14:10
@Goooooh

Kabel nehmen, Kabel an Eingang am PC und am Handy anschließen, Soundkarte bzw. Audioeinstellungen auf den Eingang stellen, fertig.

Tipp: wenn du ein Mikrophon haben willst, dann schließ ein Mikrophon an. Ob dein Handy den Eingang durchschleift wage ich jetzt mal zu bezweifeln, habe sowas aber auch nie ausprobiert, da eben Mikrophon.

Goooooh 
Beitragsersteller
 16.05.2018, 14:14
@qugart

Heisst das wenn ich das Handy am mic in Anschluss anschliesse und dann rede höre ich den anderen am Telefon auf dem pc Lautsprecher und er hört mich vom pc mic

qugart  16.05.2018, 14:19
@Goooooh

Die Antwort ändert sich nicht, auch wenn du die Frage erneut stellst.

Goooooh 
Beitragsersteller
 16.05.2018, 13:50

Kann ich auch das handy am blauen Anschluss anschliessen und dann das Handy neben mich hinlegen dann kommt beim pc das audio von dem am anderen Ende und das Mikrofon vom Handy nimmt mich auf oder geht das nicht

Ja du kannst dort verschiedene Geräte anschließen und den Ton dann über den PC wiedergeben.

Um den Ton über den PC wiederzugeben musst du aber meist ein Programm nutzen, welches das Audio-Signal vom Line-In auf die Lautsprecher weiterleitet. Ich nutze dafür den VLC media player.

Bild zum Beitrag

- (PC, Audio)

Goooooh 
Beitragsersteller
 16.05.2018, 14:00

Danke