Samsung Blu Ray Player (5.1 Heimkino) geht immer aus."PROT"?

1 Antwort

"PROT"?

PROTection = SCHUTZ

übersetzt mit Google:

Ihr Heimkinosystem verfügt über einen Überhitzungsschutz. Wenn es zu heiß wird, schaltet es sich ab, um ein Schmelzen zu verhindern. Wenn es sich ausschaltet, ohne sich vorher selbst herunterzufahren, liegt möglicherweise ein Problem mit der Stromversorgung über die Steckdose vor.

Geben Sie Ihrem Heimkinosystem etwas Platz.

Es kann praktisch sein, Ihre gesamte Elektronik übereinander zu stapeln, dies kann jedoch häufig katastrophale Auswirkungen haben. Die meisten elektronischen Geräte wie Ihr Heimkinosystem benötigen einen gewissen Luftstrom, um ihre Temperatur aufrechtzuerhalten. Wenn sie sich zu nahe an anderen verwendeten elektronischen Geräten befinden, kann die Wärme dieser elektronischen Geräte überlaufen. Wenn Sie die Meldung "Schutz" sehen, geschieht Folgendes. Wenn sich das Heimkinosystem jedoch weit entfernt von anderen Geräten in einem offenen Bereich befindet, sich kühl anfühlt und diese Meldung weiterhin anzeigt, wenden Sie sich an unser Support-Center, um einen Service anzufordern.

Stellen Sie sicher, dass die Timer-Funktion auf OFF eingestellt ist.

Das Heimkinosystem verfügt über eine Timer-Taste in der unteren Tastenreihe der Fernbedienung. Wenn dies aktiv ist, wird das Heimkinosystem nach Ablauf der Zeit automatisch ausgeschaltet. Drücken Sie die Timer-Ein / Aus-Taste, um zu bestätigen, dass die Timer-Funktion auf AUS eingestellt ist.

Überprüfen Sie die Steckdose.

Trennen Sie das Heimkinosystem vom Stromnetz und überprüfen Sie die Steckdose, an die es angeschlossen ist. Sie können die Steckdose mit einem anderen Gerät wie einer Lampe testen. Wenn Sie das Heimkinosystem wieder anschließen, schließen Sie es direkt an die Arbeitssteckdose an und vermeiden Sie die Verwendung von Überspannungsschutzgeräten oder Verlängerungskabeln, die möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Home theater system shuts down automatically or displays ...
niklas97fragt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe alle Tipps schon ausprobiert. Leider kein Erfolg

andynymous  25.03.2021, 15:05
@niklas97fragt

Was geht den aus, nur der BD Player, oder auch der Receiver?

Bei Samsung BD Player kann man je nach Firmware/Software nichts machen, die sind manchmal so voreingestellt, dass sich weder der Screensaver, noch das automatische Ausschalten nach XX Min.Inaktivität abschalten lässt, ich habe z.B. noch den BD-J7500 von Samsung, da ist es Standard, dass nach ca. 5 Min. Inaktivität der Screensaver aktiviert, und das Gerät nach weiteren 15 Min. auf Standby gestellt wird.

Reinige alle Lüftungsschlitze und Gitter (Staub)
Nimm die Verkleidung/en, ab, und lasse das Gerät/ die Geräte mal "offen" arbeiten, z.B. in dem du sie nebeneinander auf dem Zimmerboden positionierst, wenn dieser Fehler?, dann immer noch auftreten sollte, kannst du von einem Wärmestau ausgehen.

mehr kann ich mangels eigener Erfahrungen dazu leider nicht schreiben.