Samsung A52s ins Meer gefallen, kann nicht mehr aufladen?
Hallo, also ich hatte gestern vergessen mein Telefon aus meiner Tasche von der Badehose raus zu nehmen und nahm es mit in Meer..
Mir fiel es wieder ein und ich legte es zurück zu meinem Rucksack.
Ich dachte mir nichts dabei, weil es ja noch funktioniert und halt eine IP von 67 hatte und dann wieder zurück zum Meer ging.
Beim Hotel aber dann konnte ich es nicht aufladen, weil es halt Flüssigkeit hatte wegen dem Meer. Aber ich kann es heute immer noch nicht aufladen, denn ich habe alles ausprobiert; Föhnen (Kalte Luft), In Reis legen, bisschen sauber machen und trocknen und einfach so liegen lassen, aber nichts hilft.
Bitte hilft mir! Mein Handy hat jetzt kein Akku mehr und ich kann es nur noch überprüfen ob es weg ist wenn ich es halt nicht aufladen kann und dieses Symbol kommt mit dem Tropfen.
Wieviel hat es denn gekostet?
Warum?
Dann könntest du dir als letzte Möglichkeit ein neues Handy kaufen
Boah nee, dass Handy ist nicht so Alt erst dieses Jahr gekauft
3 Antworten
Die IP 67 Zertifizierung gilt nicht für Salzwasser. Entweder ist es kaputt oder du lässt es von einem Service anschauen, falls noch was zu machen ist. Die Garantie zählt in deinem Fall natürlich nicht. Ansonsten lass das Ladekabel mal angeschlossen, auch wenn ein Warnhinweis kommt, manchmal verschwindet der Hinweis irgendwann.
Nein nicht unbedingt, Feuchtigkeit braucht einige Zeit um in das Handy einzudringen, Salzwasser greift die Dichtungen an und kann den Kleber auflösen.
Okay es funktioniert irgendwie jetzt keine Ahnung warum ich denke ich habe einfach mal glück
Das Problem ist gelöst, dass Handy kann ich jetzt irgendwie doch wieder Laden gab wahrscheinlich dran, weil es noch etwas Flüssigkeit hatte.
Da ist Salzwasser reingekommen.
Kannste wegschmeißen.
Also weiß nicht das Gerät funktionierte noch einwandfrei als es noch bisschen Akku gab. Ton usw. lief alles super halt nur das Laden ging. Kopfhörer konnte ich auch noch benutzen sonst wäre das doch der gleiche Fall oder nicht?