Samsung 960 Evo auf MSI Z77A?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 960 Evo ist eine M.2 SSD, daher bekommst du  sie nur auf ihre volle Geschwindigkeit wenn du sie über einen PCI Slot(ob x16 oder x4 müsste eigentlich egal sein) betreibst, dafür benötigst du aber einen Adapter,auf neueren Boards benötigt man diesen Adapter nicht unbedingt allerdings gibt der z77 Chipsatz nicht genug her um die nötige Leistung auf den M.2 slot zu schieben, dort bekommst du dann nur noch 10GBs anstatt 32GBs wie beim Adapter auf z170 oder gar X99 Platformen sieht das aber wieder anders aus. Meiner Erfahrung nach merkt man den Unterschied zwischen einer M.2 SSD nicht so sehr, ich würde eher eine 850 Pro SATA 6GBs mit einer hohen Kapazität nehmen. Falls du aber unbedingt diese SSD nehmen möchtest brauchst du diesen Adapter und da gibt es einen sehr guten von Asus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T95TD
02.11.2016, 18:57

verstehe ich das richtig, dass ich dann trotz adapter 60% an leistung verliere oder versteh ich da grad was falsch?

0
Kommentar von Fives501mine
02.11.2016, 18:58

Wenn du die M.2 an den dafür vorgesehenen Platz auf dem Mainboard steckst dann verlierst du Leistung mit dem Adapter nicht

0
Kommentar von Fives501mine
02.11.2016, 19:28

Immer gerne

0

Mal abgesehen davon, dass die PCIe 16x normalerweise mit Grafikkarten belegt werden sollte es eigentlich gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T95TD
02.11.2016, 05:47

da es ja ne PCI-E SSD ist, bekomm ich die wahrscheinlich nicht an SATA ran :D und da ich 2 mal 16x hab und keinen 4x hab ich wohl keine wahl ^^

0

Was möchtest Du wissen?