Samsung- oder Applehandy?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Samsung-Handy 54%
Apple-Handy 32%
Keins von beidem 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung-Handy

Kaufe dir ein IOS Handy, wenn du auf Freiheiten verzichten kannst, denn Android kann dir da sehr sehr sehr viel mehr Freiheiten geben. (Ist nun mal ein fakt)

Kaufe dir ein Android Handy, wenn du all die Freiheiten brauchst, wie Drittanbieter Apps, oder oder oder. Keine Lust zu schreiben, deshalb halte ich mich kurz 😅

Elias8832
Fragesteller

Geht mir genauso außerdem sind sie billiger und sind genauso gut wen nicht sogar besser

FaTech  31.01.2022, 14:04
@Elias8832

Apple bietet halt Software, die an die Hardware optimiert ist. Das hat man bei Geräten mit Android NOCH weniger. Derzeit wird aber auch bei Android daran gearbeitet eigene Chips herzustellen und die mit Software passend zu machen für bessere performance. Freiheiten wird man aber immer bei Android mehr haben und der Preis ist auch ein guter Punkt

Keins von beidem

Google Pixel oder ein Fairphone habe ich auch schon in Betracht gezogen

Letztendlich kommt es aber auf die Anforderungen drauf an. Für mich würde wahrscheinlich ein Fairphone reichen. Wenn man mal ehrlich ist, braucht man die meisten Dinge in den Flaggschiff-Smartphones gar nicht.

Samsung-Handy

Oha, soll das wieder die Jünger beider Seiten herausholen, auf dass es wieder Betriebssystem-/Markenkriege gibt? ;-)

Ich habe ein Samsung Handy (Note 20), weil mir Android besser gefällt und es für mich praktischer ist. Dazu habe ich einen Stift, der direkt im Smartphone verbaut ist (quasi eigentlich der einzige Grund für mich Samsung zu nehmen) und ich benutze Google Assistant, welches ich jederzeit ansprechen kann.

Dazu ist es super praktisch, dass Windows 11 bald einen Android Simulator integriert, so kann ich meine Apps direkt auf dem Rechner testen.

In dem Falle nehme ich nur Samsung, weil Huawei so ohne Google meines Erachtens nach die Geräte mäßig gut zu bedienen sind. Aber das ist Geschmack.

LG

Keins von beidem

Ich bevorzuge Android, weil ich damit einfach gewöhnt bin. Deshalb setzte ich eher auf Google und deshalb auf die Pixel Reihe. Wobei ich das S21 ultra hatte und das war schon ein geiles Teil.

Beim iPhone stört mich das gleiche Design (was ja beabsichtigt ist), und eben das Ökosystem. Aber ist letztendlich Geschmacksache.

Elias8832
Fragesteller

Aber Samsung hat doch auch Android

IchFrageEinfach  31.01.2022, 14:09
@Elias8832

Richtig, aber ein modifiziertes und dazu kommen die ganze Samsung zwangapps. Auf Google assistant kommt Bixby, auf Google Play Store kommt der Galaxy store, auf Google Notizen kommt Samsung notes usw. Und weil es so modifiziert ist läuft es bei weitem nicht so flüssig wie auf Stock Android wie OnePlus und Pixel, obwohl Samsung bessere Hardware verbaut.

Samsung-Handy

ich finde bezogen vom Preislichen braucht man i.d.R nicht mehr als Mittelklasse wenn man nur WhataApp und andere Soziale Medien nutzt sowie ab und zu ein Schnappschuss.