Samstag 14:45 Uhr verschicktes Paket?

4 Antworten

Vermutlich wird dein Paket Sonntag Abend/Nacht auf den LKW geladen und zu einer Zustellbasis in deiner Nähe transportiert. Mit Glück wird es dann am Montag schon ausgeliefert, ansonsten erfolgt die Lieferung wahrscheinlich Dienstag.

Derloyale22
Fragesteller

Also heißt es das das Paket vllt schon bei dhl ist bzw. schon abgeholt wurde .

Enno86  07.04.2024, 13:28
@Derloyale22

Möglich ist es.

Bei mir hier erscheint dieser Satz sobald ich ein Paket hier im örtlichen Tante Emma Laden der jetzt gleichzeitig die Post ist abgebe und das dort eingescannt wurde.

Unsere Zusteller hier fahren auf der Rücktour immer dort vorbei und nehmen die aufgegeben Pakete mit. Da Samstag Nachmittag nach 14:46 Uhr vermutlich niemand mehr in der nächsten Zustellbasis gearbeitet hat, steckt das Paket nun im Zustellerauto auf dem dortigen Parkplatz und wartet auf die Bearbeitung durch die nächste Schicht, die vermutlich am Sonntag Abend anfängt.

redioriginals  07.04.2024, 22:49
@Derloyale22

kommt auf den Paketshop an. Welche die groß sind werden vom LKW angefahren, da wird nicht jede sendung gescannt. manche werden vom normalen Zusteller angefahren, dann wird alles gescannt. Aber spätestens im Paketzentrum sollte es gescannt werden. Es wird Montag also nicht kommen-.

Derloyale22
Fragesteller
@redioriginals

Ok danke. Wann denkst du wird das stehen in der sendungsverfolgung ,, die Sendung wurde von dhl bearbeitet und wird für deine weitertansport in die Region des Empfängers vorbereitet. Bzw. wann es dann stehen wird Montag Morgen/mittag? Kenne mich da nicht so aus .kan es auch sein das es Montag 3/4 Uhr da steht also nachts?

Warte doch einfach bis es da ist. Manchmal habe ich das Gefühl, wir bekommen zu viel Information.

Ansonsten wird irgendwann in den nächsten Tagen die Zustellinformation mit dem voraussichtlichen Datum angezeigt.

Alles unverbindlich, darum ist hier Ungeduld wenig zielführend. Es ist da, wenn es da ist.

...ob es überhaupt abgeholt wurde von dem lkw von der Filiale

Nein.

Das andere hatte ich dir ja schon beantwortet.
https://www.gutefrage.net/frage/wann-mein-paket-ungefaehr-ankommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Derloyale22
Fragesteller

Okay. Weißt du wann der sendungsstatus sich aktualisiert ? Also wenn da dann steht Vorbereitung für Weitertransport ? Ungefähr? Heute , morgen? Wie viel Uhr ca.

lilatrudi  07.04.2024, 16:17
@Derloyale22

Frühestens morgen am späten Nachmittag. Vorausgesetzt, das Paket wird morgen aus der Filiale abgeholt.

Die Sendung wurde Samstag vom Absender bei der Poststelle eingeliefert. Beim eigentlichen Versender war sie noch nicht.