Sammelt ihr dinge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe eine Steinsammlung 🤣 von meiner ganzen Steinsammlung habe ich 1 Salzkristall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

  • Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen der Serien

  • Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

4.) Modellflugzeuge im Maßstab 1:500 von verschiedenen Herstellern:

  • Herpa
  • Hogan
  • Aero500
  • JC Wings
  • StarJets

5.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

6.) Vielfliegermeilen:

  • Prämienmeilen bei MileagePlus (United Airlines) und Miles & More (Lufthansa)
  • Statusmeilen bei MileagePlus und Miles & More
  • Lifetime Miles bei MileagePlus

7.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.

Vroni120
Fragesteller

Klingt aufregend aber teuer 😨😂

Als Kind: Filly Pferde und Kuscheltiere

Jz: Badesalz (idk :/) und Stifte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vroni120
Fragesteller

Ich hatte auch viiiiiele filly pferde😂

Ich sammel Münzen und beginne bald mit deren Handel. Meiner Meinung nach ist es ein unterschätztes Hobby :)

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler mit mehrjähriger Erfahrung

Ich sammle Videos, diese Videos mache ich selbst in der freien Natur. Auf den Videos sind wilde Tiere zu sehen. Ich filme sie in ihrem Lebensraum, ohne dass sie mich bemerken.