Sammelkarten als Wertanlage?

4 Antworten

Nicht wirklich da bräuchte man schon sehr Exotische Karten, die auch damals schon einen gewissen Wert hatten. Für normale Pokémon Karten vom deutschen Kiosk mit denen gespielt wurde gibt es nicht viel, weil davon noch zu viele bei den Leuten Zuhause rumliegen.

Diese Seite könnte dich aber interessieren: http://pokemonprices.com/top_100

Ich würde mir die Pokemon-Karte von Mew noch besorgen.

naja, ich spiele magic the gathering. da sind die preise seit den neunzigern ja extrem angestiegen. Die seltensten karten gehen da jetzt für bis zu 100000 usd weg in mint condition https://www.ebay.com/itm/232624529959. Das ist jetzt natürlich ein extrem, aber mehrere tausend dollar is nicht unüblich für gute alpha und beta karten.

Neuere karten steigen halt mal im preis und sinken dann wieder, ja nach dem was so gespielt wird in modern und standart auf den turnieren.

nein.

ist glurak was wert?

ich habe 10 gluraks, ich dachte, das wäre alles wertlos....

0815nooob
Fragesteller

Jetzt muss ich wohl Fragen beantworten? :-D

Jein. Es ist von großer Bedeutung, welchen Zustand die Karten haben. Schon eine kleine Beschädigung reicht und die Karte ist nahezu wertlos.

Auch ob es die Erstauflage ist oder nicht ist grundentscheidend. :-)

AfDvorSPD  11.07.2018, 06:23
@0815nooob

sie sind erstauflage, mint, in ordern, seit über 10 jahren

ich hab e 3 mal die erste edition komplett und alle guten karten 10 fach

glurak, turtok, bisaflor, zapdos, alle guten

sind die grundsätzlich was wert?

dann sind das mehrere k, könnte ich gerade gut nutzen

jort93  11.07.2018, 06:22

Kommt auf die edition an. manche sind nichts wert, andere sehr viel.

AfDvorSPD  11.07.2018, 06:23
@jort93

ich kenne mich schon aus mit karten, sind die grundsätzlich was wert?

jort93  11.07.2018, 06:29
@AfDvorSPD

zwischen 1€ und 100€ in der regel. Wie gesagt, kommt auf die edition an.

AfDvorSPD  11.07.2018, 06:41
@jort93

ich habe nur die ersten 4 editionen

die normale, jungle? fossil und team rocket

aber davon alle guten karten mehrfach, 16 gluraks zb

0815nooob
Fragesteller
@AfDvorSPD

Oh, alle in Mint? Das wäre interessant für mich. ;-)

AfDvorSPD  11.07.2018, 07:21
@0815nooob

ja, oder near-mint

wenn nur in hüllen gespielt oder direkt ins album

also von den guten karten sind mit sicherheit mehrere mint

0815nooob
Fragesteller
@0815nooob

Und ja, gestern ging ein Glurak Mint 1. Edition für 455€ bei eBay raus.

AfDvorSPD  11.07.2018, 07:22
@0815nooob

cool, cool

ich hatte die als wertanlage gekauft, aber damals war es so, dass neue karten immer wertvoller waren als alte, da hatte mich das jahrelang nicht mehr interessiert

das waren für so 2000dm booster

ich hab 3 mal die 1. limitierte edition komplett zb, mint natürlich

aber ansonsten hatte ich gezielt spielstarke karten gesammelt

ich komme aus nrw, würdest du vielleicht alle kaufen wollen?

abholung natürlich

0815nooob
Fragesteller
@AfDvorSPD

Ja ich denke schon. Welche Ecke denn von nrw?