Sammelkarten als Wertanlage?

4 Antworten

naja, ich spiele magic the gathering. da sind die preise seit den neunzigern ja extrem angestiegen. Die seltensten karten gehen da jetzt für bis zu 100000 usd weg in mint condition https://www.ebay.com/itm/232624529959. Das ist jetzt natürlich ein extrem, aber mehrere tausend dollar is nicht unüblich für gute alpha und beta karten.

Neuere karten steigen halt mal im preis und sinken dann wieder, ja nach dem was so gespielt wird in modern und standart auf den turnieren.

Nicht wirklich da bräuchte man schon sehr Exotische Karten, die auch damals schon einen gewissen Wert hatten. Für normale Pokémon Karten vom deutschen Kiosk mit denen gespielt wurde gibt es nicht viel, weil davon noch zu viele bei den Leuten Zuhause rumliegen.

Diese Seite könnte dich aber interessieren: http://pokemonprices.com/top_100

Ich würde mir die Pokemon-Karte von Mew noch besorgen.

Einfuhrzoll / Einfuhrsteuer für Sammelkarten aus Amerika?

Hallo Leute, ich würde mir aus Amerika eventuell gerne ein paar Sammelkarten bestellen, genauer YuGiOh Karten. Dafür müsste ich aber wissen, wieviel mich die Einfuhrsteuer, Provision, Zoll, etc. kosten.

Der Warenwert wird wohl bis ca. 200€ gehen, Versand um die 25€. Doch woher weiß ich jetzt, wie YuGiOh Karten besteuert werden? Weiß jemand, wo ich das finde? Oder hat jemand schon Erfahrungen damit?

...zur Frage

Verkauf von Yu-Gi-Oh Karten?

Hallo zusammen. Da ich noch Yugioh Karten rumliegen habe, habe ich schon oft nachgeforscht wie viel Wert die eigentlich haben, aber immer andere Ergebnisse. Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Old School Karten von Yugioh?

Des öfteren habe ich jetzt schon bei Yugioh-Karten den Begriff 'Old School' gehört. Was bedeutet er im Zusammenhang mit den Sammelkarten genau ?

...zur Frage

Exodia Deck - Yugioh

Ich habe ein Exodia Deck mit dem ich wenn ich schlechte Karten ziehe in 5-6 Runden

Gewinne.

1.Welche Karten sollten rein damit ich in 1 Runde gewinne ?

2.Gibt es ein paar Karten die NICHT verboten sind und extra für Exodia-Decks gemacht sind (Schwarze Exodia ist z.B. verboten)

Ps. mit schwarzer Exodia meine ich die Karte mit dem Effekt dass sie für jedes Exodia Teil

auf dem Friedhof 1000 Atk bekommt. Ich weiß nur nicht wie sie heißt.

...zur Frage

Sammelauflösung von Trading Cards

Habe noch duzende Sammelkarten von Pokemon und Yugioh zu verkaufen. Da Die Yugioh Karten alleine einen jetzigen Sammlerwert von 1400€ haben wollte ich sie auf einer Börse anbieten. Doch google spuckt mir nichts gutes aus. Weiss Jemand wo und wann so eine Börse stattfindet wo ich diese dort anbieten kann. Finde nichts gescheites.

...zur Frage

Gibt es in Köln noch einen Laden der Karten bzw. Yugioh Karten verkauft?

Hey leute

Damals hat der letzte laden den ich kenne geschlossen (outpost) und ich hab keine Ahnung wo man in köln noch vor ort Yugioh karten kaufen kann.

Danke für die Antwort im voraus;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?