Salzsäure als Haushaltsreiniger?

6 Antworten

Auch wenn das ein gutes Reinigungsmittel ist, muss man aufpassen, dass davon nichts an Wasserhähne kommt, denn die werden gelb, weil es die äussere Chromschicht weg frisst, ist meinem Bruder mal passiert, die Hähne musste er selber bezahlen, (Mietwohnung) L.G.Elizza

Hallo, Eigentlich kannst Du damit alle keramischen und säurebeständigen Oberflächen von Kalk entfernen (WC-Becken, Waschbecken, keramische Badewannen usw.). Für fettige Verschmutzungen ist Salzsäure eher nicht geeignet. Achtung: Salzsäure ist eine sehr starke Säure. Nicht auf Armaturen oder anderen Metallen einsetzen. Selbst auf Edelstahl können dunkle Flecken bleiben. Reine Salzsäure kommt aber eher selten als Reinigungsmittel zum Einsatz. Die Wirksamkeit kann erhöht werden wenn Tenside zugesetzt werden. Wenn man z.B. eine 10%ige Salzsäure mit etwas etwas Spülmittel mischt hat diese Reinigungslösung eine viel bessere Wirkung. Fertige Reinigungsmittel mit Salzsäure gibt es bei www.idealclean.de

Hey, kommt auf die % an.

was hast denn für eine? hoffe legal erworben....

mit ner 0,7 ner richtest im haushalt net viel an.

mfG

konzentrierte sind 37%, ansonsten wäre Sie nicht konzentriert...

@Groove19

das sind verdünnte. konzentrierte sind sind über 100% denn 37% von 100% Menge ist nun mal verdünnt.
wenns dickflüssig ist wird es interessant , darum meine frage . LEGAL?

@BroHelpstar

In Chemie nicht aufgepasst? Salzsäure hat bei 37% ihre höchste Konzentration und ist dann Chemisch rein...

@Groove19

nicht nur in Chemie, auch in Mathe....

Wo gibts denn "mehr als 100%"...LOL....

Legal erworben? die kriegste bei amazon....

ich würde nichts mit KONZENTRIERTER reinigen. zu gefärhlich.