Salzkartoffeln verfeinern?

11 Antworten

Neutral "verfeinert", optisch und geschmacklich, mit fein geschnittener Petersilie bestreuen. Alle anderen Ratschläge sind im Grunde zutreffend, jedoch meiner Meinung nach vom dazu servierten Gericht abhängig. Und die in Brühe gekochten Kartoffeln "muss man mögen", ich finde sie - sorry - fürchterlich. Auch hier gilt wie immer: Versuch mag klug!

anstatt in SALZwasser kochst du sie in gemüse-oder fleischbrühe, ansonsten gebe ich oft kümmel oder mal ein lobeerblatt ins wasser + salz.

ich koche sie oft anstatt mit salzwasser in gemüsebrühe, oder gebe reichlich kümmel ins kochwasser.

Kaffee verfeinern

Eine Kollegin und ich probieren zur Zeit verschiedene Möglichkeiten aus, Kaffee zu verfeinern. Recht bekannt ist da ja die Verfeinerung mit einer Prise Salz und/oder einem halbem Teelöffel Kakao - das habe ich auch schon in anderen Fragen hier gelesen.
Auch ausprobiert haben wir Kardamom (eine Samenkapsel zerbrechen und die die Filtertüte geben; der Kaffee schmeckt dadurch würzig und hat aphrodisierende Wirkung... <rrrrr> ;)) und milden Chili (schmeckte furchtbar).
Wer hat weitere Ideen zum Verfeinern von Kaffee?

...zur Frage

Womit kann ich meine Hühnersuppe verfeinern?

Ich habe eine leckere Hühnersuppe gekocht. Habt ihr TIpps, womit ich sie verfeinern kann?

...zur Frage

Womit normalen Reis verfeinern?

Hallo zusammen!

Ich koche heute Abend Hänchenwürfel in einer Orangen-Senf-Soße mit Reis... Ich würde den Reis gerne noch etwas interessanter als Beilage gestallten... Hab ihr Ideen womit? Manchmal benutze ich einfach etwas Butter, Curry, Safran, Paprikapulver oder kleine Gemüsewürfel... Jetzt such ich mal etwas neues, was vl. gut zu der Orangen-Senf Soße passt...

Habt Ihr Ideen?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Constantin

...zur Frage

Welche Soße aus dem Glas soll ich Tortellini mit Käsesoße nehmen, um sie zu verfeinern?

...zur Frage

Salzkartoffeln einfrieren?

Ich gefriere seit vielen Jahren ein und habe keinerlei Probleme damit. Allerdings habe ich noch nie Salzkartoffeln eingefroren. Werden die nach dem auftauen matschig oder sehen noch appetitlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?