Salz und Wasser trennen?

6 Antworten

Du kannst Wasser von Salz lösen, indem du die Siedetemperatur ausnutzt und es eindampfen lässt. Wenn du nun ein Uhrglas o.ä. darüber hältst, geht so auch kein Wasser verloren, da der Wasserdampf aufgefangen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aufheizen und dann warten und dann trenne Habs mal so gemacht

Wegkochen ... bei dem Wasserpreis besorgst du die einfach neues Wasser.

Das Gerät dazu nennt sich wie manche Kneipe Destille oder Brennblase und wurde nicht zum Auffangen von Wasser entwickelt.