Wie kann man Salz und Sand trennen?

8 Antworten

In die Schüssel Wasser gießen und bisschen rühren. Das Salz löst sich dann im Wasser und der Sand bleibt unten liegen. Danach muss man das wasser abgießen und erhitzen, so bleibt nur noch das salz übrig.

Wasser reinschütten, das Salz müsste sich auflösen, dann den Sand rausfiltern. Jetzt hast du nur noch Salzwasser. Das Salzwasser so lange erhitzen bis das Wasser verdampft ist und tadaaaa du hast nur noch Salz übrig....

Wasser zugeben und umrühren, das Wasser in einen zweiten Behälter geben (Evtl durch ein Tuch umgießen) und verdunsten lassen (Es bleibt das Salz zurück), anderen Behälter ebenfalls Trocknen lassen (es bleibt der Sand zurück, der aber sicher noch Salzreste beinhaltet, das das Wasser mit dem gelöstem Salz nicht vollständig abgegossen werden kann und eine Restfeuchte zurückbleibt).

Zb filter papier benutzen Das filter papier über ein gefäß stülpen . Sand reihn und Wasser Rüber Nun sollte das Salz im Wasser sein und eine homogene Mischung ergeben haben . Wasser verdampfen lassen und das salz bleibt übrig ☝🏼️

Wasser hinzugeben. Den Sand rausfiltern und das Wasser danach wieder verdampfen lassen, um das Salz zu erhalten. ;)

Was möchtest Du wissen?