Salvia zusammen mit Cannabis?

7 Antworten

Das kommt auf beides an. Hast du Beispielsweise ein Salviaextrakt, mit einer geringen Konzentration und normales kush bspw mit sagen wir mal nem THC Gehalt von 15% ist alles fein. Ich würde es nicht direkt aufeinander machen sondern so im Abstand von 30 Minuten aber es ist in Ordnung. Habe ich soeben mit einem Kollegen ausprobiert.

Aber wie immer vorher sehr gut recherchieren und respektvoll mit der Droge umgehen !

ich habe noch nie Salvia konsumiert, aber nach allem was ich gehört habe ist der Rausch nicht nur fucking intensiv, sondern auch ganz anders als die typischen psychedelischen Räusche. Das ist fast etwas Dissoziativum ähnlich. Ich wage zu bezweifeln, dass sich das besonders eignet um den Cannabis Rausch interessanter zu machen, aber wie gesagt, nur mein vermutende Meinung, ich hab sowas nie gemacht.

yaK0S  16.10.2019, 13:30

isso

Wenn mich nicht alles täuscht wirkt salvia psychedellisch, cannabis (je nach sorte) sedierend. Müsste eig gehen, ob sich die wirkung dann nict gegenseitig aufgebt weiß ich nicht. Ich wäre bei Mischkonsum - egal in welcher Form - sowieso immer seeehr vorscihtig! Beide Substanen wirken separat auf ihre Art gut, wofür also mischen?

Lacrimis92  15.10.2019, 21:28

Vorsicht ⚠ thc verstärkt Psychedelicas EXTREM ein ausklingender trip kann mit cannabis wieder die volle Blüte erreichen!

diefragende76  15.10.2019, 21:31
@Lacrimis92

So genau kenne ich mich nicht aus, aber danke fü die ergänzung! Ich sagte ja auch, ich wäre an seiner stelle sehr vorsihtig. Ich selber würde nie was mischen!

Ziz5891  15.10.2019, 22:35
@Lacrimis92

Psychedelika ist schon die Mehrzahl. Die Einzahl ist Psychedelikum, soweit ich weiß.

scatha  06.11.2019, 14:35
@Lacrimis92

Dazu fällt mir (off-topic) ein: THC verstärkt/modifiziert SEHR EXTREM die Wirkung von Scopolamin, also ein paar Stechapfelsamen, die man genommen hat, können noch am nächsten Tag die THC-Wirkung ins dissoziative verändern.

MCLessik336  16.10.2021, 17:20
@Lacrimis92

Und ein Trip , auf dem peak, kann mit cannabis extrem verstärkt werden, ist wirklich krass

Wieso123Ich  09.10.2020, 02:32

Cannabis wirkt auch psychedelisch. Das heißt wie Lacrimis92 sagte, verstärken sich beide Substanzen schnell. Und es würde glaube wenig bringen da Salvia schnell abgebaut wird. Mache dir n kleinen Kö und rauch es, evtll. mit etwas Tabak. Und dann kannst du ja schauen ob du dir n bissle was in dein Jib tuhst. :D viel Spaß und pass auf wegen Psychosen

Massive Verstärkung der psychedelischen Wirkung

Also eher nicht anzuraten wenn man kein erfahrener psychonaut ist

Ist natürlich auch die Frage ob du nur ein bisschen Salvia oder ein bisschen Salvia Extrakt nimmst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
psychonautik
Fragesteller

So, ich bin jetzt grade zufällig in dem Land wo beide Substanzen legal sind und hier verwende ich grundsätzlich immer ein 5x-Salviaextrakt und ja, ich würde mich zumindest definitiv als fortgeschritten einstufen was die Psychonautik angeht.

Vom Mischkonsum ist zwar allgemein eher abzuraten, allerdings bin ich jemand der nicht gerne Bong raucht sondern lieber seine Joints genießt. Einen puren Salvia Joint würde ich nicht ohne Trauma überleben, deswegen überlege ich ob ich nicht in meinen 1g Cannabis Joint so ca. 0,2g vom Fünffachen Salvia-Extakt hinzugebe.

yaK0S  16.10.2019, 13:28
@psychonautik

Wenn Du meinst auf die Wirkung von Salvia keinen Bock zu haben, dann nimm es am besten überhaupt nicht.

Und in Joints ist wie auch Vorredner schon erwähnten sinnlos, da die Temperatur nicht reicht, um Salvinorin zu verdampfen.

scatha  06.11.2019, 14:36
@yaK0S

"The combination of two drugs is a new drug" - hier trifft dieser Spruch wohl zu.

luisparkour  16.01.2020, 14:53
@yaK0S

Falsch. Im Joint entwickeln sich viel höhere Temperaturen als in der Bong. In der Bong wird der Rauch sogar nochmal durch das Wasser abgekühlt damit mehr in die Lunge passt! Ich meine im Joint sind die Verbrennungstemperaturen so bei 700 Grad. Also sehr heiss. Trotzdem kann sich das Salvorinum A oder wie man es bezeichnet nicht entfalten da es andere (kältere) Temperaturen braucht.

Hi,

soweit ich weiß ist ein Joint für Salvia völlig ungeeignet. Die Temperaturen sind geringer und die kurzen Züge mindern die Wirkung stärker als bei einer Bong. Ich kann mich noch an ein Gespräch mit jemanden erinnern, der meinte es hätte absolut 0 mit einem Joint gebracht. Mit einer Bong hingegen war es viel zu heftig und er war nicht darauf vorbereitet. Das ist eher was für Schamanen als für einfache Konsumenten . . .