Salicylsäure mit Toner benutzen oder nicht?

1 Antwort

"Toner" ist ein anderes Wort für Gesichtswasser, und das ist völlig unnötig.

Sowas brauchte man früher in der schlechten alten Zeit, als man "Reinigungsmilch" fürs Gesicht benutzte. Die machte nicht richtig sauber, also brauchte man das Gesichtswasser, um nachzureinigen und gleichzeitig die Rückstände der Reinigungsmilch zu entfernen.

Heute benutzen wir Waschgel, das mit Wasser abgespült wird, und das reinigt viel besser.

Also spar dir den Toner und trag nach dem Waschen dein Produkt mit Salicylsäure auf.

Salicylsäure in Waschgel (das gibt es tatsächlich auch) ist natürlich vollkommen wirkungslos, weil sie wieder abgespült wird.