Salat für 4h im Auto stehen lassen

5 Antworten

er wird wohl ein wenig "welk" und wird etwas bitterer im Geschmack, aber gesundheitsgefährdend ist das nicht. wenn es ein schon fertig zubereiteter salat ist, kommt es auch drauf an, was da alles noch so drin ist.. bei wurst/fleisch würde ich da sehr vorsichtig sein besonders, wenn es sehr heiß im auto wird im sommer. es gibt extra so kleinere Kühlboxen für unterwegs, da kann man dann diese tiefkühlakkus (diese meist blauen rechteckigen dinger zum einfrieren, weiß nicht genau wie die heißen, sorry :D ) reinlegen und den salat darin kühlhalten für längere zeit, ohne das der dann.. ja.. welkt oder eklig wird :)

Er wird weich.. Aber anfangen zu schimmeln wird er jetzt nicht ;:)

siamesi
Fragesteller

na die möglichkeit hab ich eben leider nicht.deswegen hatte ich bedenken

Kommt drauf an, wie der Salat eingepackt ist, ob schon Dressing drauf ist, wo das Auto steht (in der prallen Sonne oder im Parkhaus), wie alt der Salat schon ist etc.

Also kann sein, dass nachher noch alles in Ordnung ist, kann aber auch sein, dass er matschig schmeckt.

siamesi
Fragesteller

also das dressing eher vor dem verzehr drauf machen und nicht 4h drinn schwimmen lassen?

Elena90  09.08.2013, 11:20
@siamesi

Ja, ich würde empfehlen das dressing vor dem verzehr drauf zu machen.

wird halt weich und bisschen eklig, mehr nicht