Sakko mit Poloshirt?

5 Antworten

Wenn der Anlass nicht grad ganz förmlich ist, kann man das machen und was deine Eltern sagen ist nicht maßgebend, da dir sicher manche Outfits deiner Eltern auch nicht unbedingt gefallen - aber eigentlich ist das "normale" Langarmshirt oder T-Shirt schöner, ich finde immer Polo & Sakko sieht latent nach einem ältlichen Golfspieler oder Golflehrer aus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machen Leute, mein ehemaliger Chef zum Beispiel, der mal ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann war (lange Geschichte).

Deinen Eltern gefällts wahrscheinlich nicht, weil sies nicht gewohnt sind. Stör dich nicht dran. Dir muss es gefallen.

Generell wirken T-Shirts (für einen lässigen Stil) und Hemden (für einen eleganteren, formelleren Stil) in Kombination mit einem Sakko am besten. Das bedeutet allerdings nicht, dass Poloshirts ein "No go" sind. Schließlich spielen noch weitere Faktoren wie z.B. die farbliche Abstimmung, das Material und das Design ebenfalls eine entscheidende Rolle. Letztendlich triffst jedoch du die Entscheidung, ob dir die von dir gewählte Kombination gefällt und du sie tragen willst.

Das Polo-Shirt ist etwas lässig und zum Sakko passt eher ein Hemd.

Man kann beides bestimmt auch kombinieren, aber für lässige Freizeitaktivitäten würde ein Polo-Shirt empfehlen.
Und wenn es doch nicht das Polo Shirt sein soll dann am besten nur den Sakko mit weißen T-Shirt.

Von Experte rotesand bestätigt

Ein Polo sieht nie gut aus.

Zieh entweder ein Tshirt mit Druck oder ein Hemd an.