Sahne wird mit Zucker schneller steif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Ich trau mich immer gar keinen Zucker rein zu tun, weil sonst die Sahne so schwer wird und es schwer wird zu spritzen damit. Nimm lieber Sahnesteif. Wenn du etwas Zucker brauchst, nimm etwas Puderzucker.

Kinderbuecher  21.05.2013, 08:01

Ein Tipp von mir. Hole Dir mal die Konditorsahne. Gibt es mittlerweile von verschiedenen Anbietern. Die wird wirklich schön steif (auch mit Zucker) und schmeckt dazu auch noch wie die Sahne von früher.

Ja es stimmt,Schlagsahne lässt sich schneller und besser mit Zucker steifschlagen.