Sahne steif schlagen mit Zutaten

9 Antworten

Nein, es hat GEKLAPPT! Trotzdem danke an alle. Man muss es immer nur stückweise reinmachen und auch nicht viel und Sahnescheif verwenden.

Schmeckt Super toll nach Erdbeere:))

Nein das geht nicht du kannst die Sahne nur ohne Flüssigkeit steif schlagen aber wenn sie Steif ist kannst du die Erdbeerflüssigkeit darunter heben schmecken tut es aber nicht besonders da die Flüssigkeit aus der Dose nur Wasser mit Zucker und künstlichen Aromen ist.Hole dir frische Erdbeeren und die zu Sahne essen das schmeckt gut.

Das geht, schlag die Sahne erst einmal normal steif und ganz am Schluß gibst du etwas von dem Erdbeersaft drüber und schlägst nur noch kurz zu Ende. Aber nimm nicht zuviel flüssigkeit, sonst zerfällt das ganze wieder in sich. Kannst auch ein Päckchen Sahnesteif mit einschlagen, dann ist es stabiler.

Zuhzu  12.05.2013, 12:28

Das funktioniert leider nicht besser nicht ausprobieren.

DerTroll  12.05.2013, 12:31
@Zuhzu

wieso sollte es nicht funktionieren? Das habe ich doch selbst auch schon gemacht.

tilalu123
Fragesteller
@DerTroll

Es hat funktioniert. Gerade ausprobiert! Schmeckt toll nach Erdbeere und ist leicht rosa

Zusammen steif schlagen wird nicht funktionieren... Schlag' zunächst die Sahne steif danach würde ich Erdbeersoße oder pürierte Erdbeeren untermischen. Ich denke, diese sind geschmacksintensiver und etwas dickflüssiger, sodass die Sahne nicht "wegschwimmt". Andere Variante wäre, der Sahne feine Erdbeerstückchen unter zu mischen. Ob das mit dem Erdbeersaft so eine gute Idee ist, bezweifle ich... Also , Erdbeersoße, Pürierte Erdbeern oder Stückchen untermischen;)

Viel Glück! :)

Wenn du die Schlagsahne mit dem Erdbeersaft(der ja hauptsächlich aus Wasser besteht)streckst bekommst du Probleme die Sahne steif zu kriegen.Mach es ohne den Saft und übergieße die Sahne wenn du unbedingt den Saft verwenden möchtest.