Sagt man in Deutschsprachigen Land die folgende Phrase in Alltagsleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe das schon gesagt, aber nicht sehr oft. Ich schimpfe eher so:

  • "Ach, scheiß doch die Wand an!"
  • "Herrgott Sack¹!"

¹Dabei geht es übrigens nicht um einen Sack, sondern um die Abkürzung von Sakrament. Ich bin konfessionslos, benutze aber Ausrufe und Flüche nicht anders als Katholiken und Protestanten, z. B.: Du lieber Himmel! Himmel, hilf! Oh mein Gott! Geh zum Teufel! Heiland Sack! Himmel, Arsch und Zwirn! Herrgott noch 'mal!

spanferkel14  27.11.2021, 08:54

🍁Vielen Dank für deinen Stern!🍂🐷

„Heilige scheiße“ ist Proletensprache Du wirst es also in "gehobenen Schichten" oder denen die sich dafür halten eher selten hören.

Ich benutze es gelegentlich, ja.