Sagt man es wirklich, "mir gehts lila"?

6 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Soll aber laut deinem Link eine Verballhornung (umgangssprachliche Form) von "Mir gehts so LaLa", das heisst mittelmässig, weder gut noch schlecht.

ich sehe Lila als kunterbunt an also Gemisch von Farben. Vom Befinden eher gemischt, mal so mal so.

Wenn sie sagt im roten Bereich dann hat sie große Probleme

Im grünen Bereich ist alles Okay.

Sicher ist Grün auch eine Mischfarbe aber mit Grün meint man eher Natur Wiese z.B. wo alles schön ist

Nein, noch nie gehört. Ist auch völlig unsinnig.

Hallo,

in Deiner Quelle steht ja, dass es eine entstellte Variante von so lala ist. Ich habe diese Redensart noch nie gehört.

LG

Jo

Nicht "lila", sondern " so lala".

Wie geht es dir? Antwort: "Na ja, so lala".

Heißt mittelprächtig, nicht gut und nicht schlecht. Früher sagte man "leidlich" dazu.