Sagt man Date auch zu Treffen mit Freundinnen?

4 Antworten

Date ist ja englisch für Termin, Verabredung usw. Also wenn du dich mit ihr triffst, also verabredest, könnte man rein theoretisch Date sagen. Aber natürlich verstehen die meisten Leute unter Date natürlich das Liebestreffen.

Ne eigentlich nicht. Ich sehe ein date als ein verabredung mit der person die man liebt und nicht mit seinen freundinnen😂👍

Für mich ist ein Date eine Verabredung mit einem potentiellen Partner. Also nein.

Ich zitiere mal ne WhatsApp meiner 14jährige Nichte:

ich hab heut noch ein Date mit meiner Bestie.

(Meine Frage, ob die auch Hörner hat, fand sie komischerweise doof)

🐲

😇