Sagt man auch BBQ oder schreibt man nur BBQ?
Wir streiten uns immer wieder gerne über Sprache. Jetzt haben wir etwas gefunden wozu es keine wirkliche Lösung gibt. Kann man auch BBQ sagen oder schreibt man das nur. Ich persönlich spreche es abgekürzt und werde laufend dafür kritisiert. Meiner Meinung nach, kann man es grundsätzlich sagen wie man will und von der logischen Seite: Man sagt auch SMS dabei bedeutet das Short Message Service und darüber hinaus ist das eigentlich gänzlich flasch, da man eigentlich eine SM Short Message versendet.
Jemand mit Meinung oder großer Sprachkenntnis/ Logic anwesend?
Bin Gespannt
Gruß
Madamun
6 Antworten
Ich würds nicht Be Be Qu aussprechen, aber mein Gott solang man dich versteht.
SMS sagt man halt, weil short message service ein bisschen lang ist. Bei Barbecue hätte sowohl die Abkürzung als auch das ausgeschriebene Wort drei Silben, also würde das wenig Sinn machen hier die Abkürzung auszusprechen.
Warum die Abkürzung sprechen, wenn "BBQ" gesprochen doch nicht kürzer ist als die Langform "Barbecue"?
(Vielleicht rätselt bei "BBQ" sogar noch jemand herum, ob du nicht zum Beispiel "My Big Beautiful Queen" gemeint haben könntest.?
Gruß, earnest
Kannst glaube ich beides verwenden . Ausgeschrieben heißt es dann Barbeque glaube ich:D
Ja, ausgesprochen wird es so : Ba Be Kyu :P
Das klingt eher nach dem Protagonisten eines Asiatischen B Movies, aber danke^^
Man spricht Barbeque aus und SMS nicht.
Ich bemängel weiterhin, dass es eigentlich SM heisst^^