Sagt man auch BBQ oder schreibt man nur BBQ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würds nicht Be Be Qu aussprechen, aber mein Gott solang man dich versteht.

SMS sagt man halt, weil short message service ein bisschen lang ist. Bei Barbecue hätte sowohl die Abkürzung als auch das ausgeschriebene Wort drei Silben, also würde das wenig Sinn machen hier die Abkürzung auszusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madamun
11.05.2016, 17:19

Ich bemängel weiterhin, dass es eigentlich SM heisst^^

0

Man spricht Barbeque aus und SMS nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum die Abkürzung sprechen, wenn "BBQ" gesprochen doch nicht kürzer ist als die Langform "Barbecue"?

(Vielleicht rätselt bei "BBQ" sogar noch jemand herum, ob du nicht zum Beispiel "My Big Beautiful Queen" gemeint haben könntest.?

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst glaube ich beides verwenden . Ausgeschrieben heißt es dann Barbeque glaube ich:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
11.05.2016, 17:51

-barbecue

0

Ja, ausgesprochen wird es so : Ba Be Kyu :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madamun
11.05.2016, 17:11

Das klingt eher nach dem Protagonisten eines Asiatischen B Movies, aber danke^^

1

Sag doch: Grillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds nur schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?