Sagt ihr was, wenn ihr seht wie andere Menschen den Müll nicht trennen?
Sprecht ihr die Menschen drauf an? Wegen Umwelt.
9 Antworten
Nein. Allenfalls wundere ich mich, dass sie`s tun.
Ehrlich gesagt, ich sehe sowas nicht, weil ich nicht die Strasse entlanglaufe und in die Mülltonnen anderer Leute schaue. Wir sind hier auf einem Dorf, da müßte ich das tun, sonst kriege ich das nicht mit.
Aber wenn ich Müll irgendwo liegen sehe, dann nehme ich das mit. Ist ja kein großes Ding.
Wenn ich Menschen auf die Umwelt ansprechen wollte, weil mir etwas auffällt, gäbe es genug Möglichkeiten.
Ich könnte jeden ansprechen, der ohne einen Mitfahrer im Auto sitzt. Und im Supermarkt könnte ich Vorträge zu dem halten, was die Leute in ihrem Wagen haben. Aber im Supermarkt bin ich nur ganz ganz selten.
Und ich spreche wirklich mit Leuten über Umwelt, wenn es sich ergibt. Ich fahre seit 3 Jahren kein Auto mehr. Wenn ich also einkaufen muss, fahre ich per Anhalter hin, wobei sich Gespräche ergeben, und mit Einkauf nehme ich den Bus. Auch da ergeben sich Gespräche. Wir sind hier sehr ländlich, da spricht man leichter mit anderen.
Es kommt tatsächlich drauf an, denn wenn der Müll nicht richtig getrennt wird, dann kann es passieren, dass dieser nicht zu Entsorgung mitgenommen wird und dann hat man ein Problem.
Wenn ich ein eigenes Haus hätte und nicht in einer Mietwohnung leben würde, dann wäre es mir egal was der Nachbar macht.
VG
Nein.
Ich bin nicht das Ordnungsamt.
Klar versuche ich das Umweltbewusstsein zufördern.