Schmeißt ihr Müll in die Umwelt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 64%
Ja, aber die Umwelt ist mir egal 21%
Ja 9%
Manchmal 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich bin doch keine zweibeinige Umweltsau.

Es kann natürlich immer mal aus Versehen etwas runterfallen, aber das bemerke ich meistens (immer?) und dann hebe ich es wieder auf. Selbst, wenn es sich dabei nur um ein Bonbonpapier handelt.

Es sind häufig Mülleimer in der Nähe. Und wenn nicht: Müll in die Tasche/Beutel/whatever. Mitnehmen. Zuhause oder beim nächsten Mülleimer entsorgen. It ain't that hard, sis!

Ich kann den Anblick von all dem herumliegenden Müll echt nicht ertragen und ich wohne noch nicht einmal in einer Stadt, sondern in einem Dorf. Sowas sieht einfach nur noch schrecklich aus. Das ist genauso wie mit raspelkurzgemähten Rasen.

Und weil ich das nicht leiden kann, kann ich nicht meinen Dreck in die Umwelt werfen.

Das einzige, bei dem ich eine Ausnahme mache, sind z.B Bananenschalen, oder das Grünzeug von Erdbeeren. Aus Gründen, die ersichtlich sein sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
Nein

Natürlich nicht. Ich bin ein Verfechter des "keine Spuren hinterlassen", wenn ich in der Natur bin. Es wird penibel alles wieder mitgenommen, und nicht selten nehme ich noch Müll von anderen mit.

Wenn ein Mülleimer in der nähe steht werfe ich den Müll lieber da rein.

Wenn nicht und es nur Plastik oder Papier ist in die Hosentasche oder meine Einkaufstasche bis ich einen Mülleimer finde :)

Ja, aber die Umwelt ist mir egal

Natürlich, fast immer

Nein

Niemals, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich gelegentlich eine falsche Mülltrennung vornehme.