Sagt ihr immer eure Meinung und auch wirklich was ihr denkt?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, nicht immer, aber oft schon. Manchmal bereue ich das dann und denke mir so, dass ich am besten die Klappe gehalten hätte

Ich versuche anderen meine Meinung so zu sagen dass sie nicht verletzt werden. Aber die dauerhaft für mich zu behalten packe ich nicht

Von Experte Regilindis bestätigt

Meistens - zumindest dann, wenn es angebracht ist; in gewissen Situationen jedoch muss man mit seiner Meinung hinter dem Berg halten, um sich nicht selbst zu schaden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich wäge die Folgen ab. Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.

"Sagt Ihr immer Eure Meinung und auch wirklich, was Ihr denkt?"

Nein,

lieber BrainFog,

ganz bestimmt nicht! Wenn ich wirklich all das sagte, oder gesagt hätte, was ich von manchen anderen Menschen halte oder in der Vergangenheit je gehalten habe, dann hätte ich mich in eine grenzenlose Bredouille gebracht und hätte zumindest etliche Anzeigen wegen Beleidigung am Hals, wenn ich meine Gedanken offenbart hätte!

Insofern überlasse ich die offene Meinungsäußerung so manches Mal anderen, die nicht Gefahr laufen, sich durch ihre vehemente Art offen in die Nesseln zu setzen!

Über eines bin ich mir allerdings sicher und stimme meinem lieben Landsmann, dem gebürtigen Ulmer Albert Einstein, zu, und zitiere ihn ganz offen:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

Wie auch Einstein, bin ich mir über die menschliche Dummheit sehr sicher!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin