Sagt ihr dem Busfahrer tschüss?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Überhaupt nicht 48%
Ja immer 32%
Nur wenn ich alleine bin oder ganz wenige Leute 20%

9 Antworten

Ich wohne nicht in der Großstadt und kenne eigentlich jeden Busfahrer, bei dem ich mitfahre. Zu Beginn habe ich jedem "Tschüss" gesagt, aber manche nervt das wohl eher - und bei denen habe ich es dann auch einfach gelassen ;-)

Bei manchen ist es eher auch zu einem wortlosen Nicken/Handheben geworden.

Ja immer

Wir haben das früher im Schulbus immer gesagt. Auch später noch. Mittlerweile fahre ich aber keine öffis mehr. Alleine schon jetzt mit der Verordnung zum Maulkorbtragen. Außerdem fährt bei uns auf dem Dorf nicht immer ein Bus, weswegen es auch nicht attraktiv ist.

Überhaupt nicht

ja, selbstverständlich. Höflichkeit kommt immer an.

Überhaupt nicht

Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen.

Das sage ich unabhängig von der Fahrgastzahl wenn ich den Busfahrer kenne und er/sie mir sympathisch ist.