Sagt man, ich habe einen Termin beim oder im Schulamt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich habe einen Termin beim Schulamt" ist richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Sprache und Technik

Saften tut man keins von beidem.

Sagen beides.

Ganz korrekt wäre: bei (Sachbearbeiter*in) im Schulamt. Ansonsten beim, den im Schulamt könntest du dich theoretisch auch mit jemand anderem treffen, wegen etwas, was nichts mit Schule zu tun hat.

Beides oder "auf dem

Hab beides schon gehört.