Säugling trinkt extrem viel, ist das normal?

4 Antworten

Frag den behandelnden Kinderarzt oder die Hebamme (falls du eine hast die dich bislang betreute).

Es ist absolut normal das Babys mit der Zeit ihre Trinkmenge pro Mahlzeit steigern. Aber innerhalb von 6 Tagen finde ich doch etwas sehr zügig.

Aber wer bin ich schon das haargenau beurteilen zu können? Bei mir wars damals ne andere Ausgangssituation. Da war ich zu Beginn um jeden Tropfen dankbar. Um jeden Milliliter. Ich führte auch nach der Zeit der Frühchenstation eine Liste über die Trinkmenge pro Mahlzeit. Und sah damals dann nach und nach eine Steigerung.

Frag doch lieber Hebamme oder Kinderarzt.

Diese Frage solltest du einer Fachfrau stellen, etwa deiner Hebamme. Oder du wendest dich an die Mütterhilfe deiner Stadt/Gemeinde. Dort kann man dir mit solchen Fragen zuverlässig helfen und vielleicht auch darüber reden wie sinnvoll solche Zusatzprodukte bei Säuglingen sind bzw wann sie nötig sind und wie sie verabreicht werden sollten.

Einen richtigen Wonneproppen hast du da. :D Süss! Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!

Was deine Frage betrifft, so würde ich dir empfehlen, sie jemandem mit dem nötigen Fachwissen zu stellen. :)

Liebe Grüsse