Chinaroller Licht funktioniert nicht mehr?
Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Sachs Speedjet R. Undzwar musste ich die lichtmaschine wechseln da die lichtmaschine die batterie nicht geladen hat. Allerdings musste ich nach dem einbau der neuen Lichtmaschine feststellen dass das Standlicht und und Fernlicht nicht mehr funktionierte. Bin dann noch am gleichen tag gefahren und am Abend fiel auch das normale Licht aus(Blinker und Hupe funktionieren allerdings).Ich habe gemessen vor der neuen Lichtmaschine und nachdem das Licht kaputt gegangen ist. Immer war auf einer Seite der 3Stecker eins bei ca. 1.1V statt 14-70V. Bitte um Hilfe denn ich komme echt nicht weiter habe bereits gedacht das falsche birnen eingebaut wurden(hat sich aber erledigt sind die originalen drinne). Ich habe ein verdacht das es vieleicht am Widerstand fürs Licht liegen könnte, ich weiß aber nicht wie man das messen könnte.
Danke für jede hilfreiche Antwort
3 Antworten
Mess mal so wie es Louis erklärt.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektronik
Messe auch vor dem Gleichrichter (Wechselspannung!) und hinter dem Gleichrichter (Gleichspannung!).
Ich schätze auch, dass der Gleichrichter hin ist.
Gleichrichter habe ich bereits neu gewechselt allerdings hieß das bei mir auf eBay "Regler"
Es lag an einem Kurzschluss von dem Anlasserrelais. Er hatte wahrscheinlich irgendwie ein Kurzschluss bekommen und die Lichtmaschine zerstört.. jz die beiden neue Teile eingebaut und es läuft alles wieder
Das Teil habe ich bereits gekauft und eingebaut allerdings als "Regler"
Die neue Lichtmaschine musstest Du nochmal wechseln? 😕 Vielen Dank! ☺