Das Licht geht bei meinem Roller nicht!

2 Antworten

Du wirst erst ein mal die Verkleidung an der lenksäule komplett entfernen müssen. Prüf die Steckverbindungen und miss mit einem multimeter, ob der schalter vom fern- abblendlicht funktioniert.

snapple88
Fragesteller

Das is der Nachteil an so ein Roller, das man alles abmontieren muss um an die Lampe ran zu kommen. Ich habe eben die Glühbirne aufgedreht und neu eingesteckt und mal alle Kabel überprüft ob alles angesteckt ist und notfalls nochmal alle Stecker abgedrückt und das Licht ging wieder, ich hoffe das bleibt erstmal so. Zusätzlich habe ich alle Kabel die zum Licht führen mal kontrolliert ob da die Isolierung kaputt ist aba für sein Alter ist da nichts porös. Ich danke dir für deine Antwort und hoffe das es nicht nochmal vorkommt :) denn da noch Geld rein zu stecken lohnt sich nicht mehr. Die Tachowelle ist nämlich auch schon hin.

Tomclau  21.12.2015, 10:28
@snapple88

Naja, also eine Tachowelle kostet ja auch nicht die Welt und das einbauen ist auch nicht soooo aufwändig...

Der einfachste Weg ist der zur Werkstatt denn es gibt einige Möglichkeiten warum das Licht nicht brennt. Kabelanschuß, Korrosion, Sicherung, Glühlampe defekt, Kabelbruch, keine Masse.